Retouren und Rückerstattung

Wir haben ein 14-tägiges Retourerecht, d. h., du hast 14 Tage nach Erhalt deines Artikels Zeit, dein Produkt zu retournieren.

Um für eine Retoure in Frage zu kommen, muss sich der Artikel im selben Zustand befinden, in dem du ihn erhalten hast, ungetragen oder unbenutzt, mit Etiketten und in der Originalverpackung. Du benötigst ausserdem die Quittung oder den Kaufbeleg. Du erhältst sodann den vollen Kaufpreis zurückerstattet. Bei einer Retoure von geöffneten Artikeln wird lediglich 80% des Kaufpreises zurückerstattet.

WICHTIG: Sollte es sich um einen Defekt, einen Mangel oder eine beschädigte Lieferung handeln, musst du einen Garantiefall melden: https://ultrabyte.ch/pages/garantiefall

Retoure veranlassen

Um eine Retoure zu veranlassen, kannst du folgendermassen vorgehen:

  1. Retoure erfassen: Melde dich mit der E-Mail-Adresse an, die du bei deiner Bestellung verwendet hast. Gehe zu deinem Profil und wähle die Bestellung aus, für die du eine Retoure anfragen möchtest. Klicke auf "Retoure anfragen", gib den Retouregrund an und hinterlasse eine Notiz. Sende deine Retoureanfrage ab.

  2. Prüfung: Wir prüfen deine Anfrage und melden uns innerhalb von 48 Stunden bei dir. Wenn alle Voraussetzungen für eine Retoure erfüllt sind, erhältst du eine E-Mail mit den weiteren Schritten.

  3. Versand: Befolge die Schritte aus unserer E-Mail. Schliesslich kannst du das Paket bei der Post vorbeibringen oder es anderweitig versenden. Bitte beachte, dass ultrabyte.ch die Kosten für Rücksendungen nicht übernimmt.

Wenn deine Retoure akzeptiert wird, kannst du die Ware an die folgende Adresse retournieren:

ultrabyte.ch
Molla AG
Frauenfelderstrasse 49
8370 Sirnach
Schweiz

Artikel, die an uns zurückgeschickt werden, ohne vorher eine Retoure angefordert zu haben, werden nicht akzeptiert.

Du kannst uns bei Fragen zur Retoure jederzeit unter hello@ultrabyte.ch kontaktieren.

Schäden und Probleme

Bitte überprüfe deine Bestellung nach Erhalt und kontaktiere uns umgehend, wenn der Artikel defekt oder beschädigt ist oder wenn du den falschen Artikel erhalten hast, damit wir das Problem bewerten und beheben können.

Umtausch

Um einen Umtausch zu beantragen, müssen die folgenden Kriterien erfüllt sein:

  • Das Produkt ist bei der Ankunft bereits defekt.
  • Das Produkt muss in der Originalverpackung sein.
  • Das Produkt muss ungeöffnet und unbenutzt sein.

Um sicherzustellen, dass diese Kriterien erfüllt sind, werden alle Retouren überprüft. Wenn das Produkt die aufgeführten Kriterien nicht erfüllt, behalten wir uns das Recht vor, keinen Umtausch vorzunehmen. Verderbliche Waren sind von der Retoure ausgeschlossen.

Wie kann ich ein Produkt zurückgeben, wenn ich nicht in der Nähe des ultrabyte.ch-Standorts wohne?

Wenn du nicht in der Nähe des ultrabyte.ch-Standorts wohnst, kannst du die gekauften Artikel per Post zurückschicken. Die Retoure der Ware unter Beilage des Lieferscheins hat ausschliesslich an die von ultrabyte.ch angegebene Adresse zu erfolgen. Sie erfolgt auf Kosten und Risiko des Kunden – ultrabyte.ch empfiehlt den Versand via eingeschriebener Post.

Rückerstattungen

Wir benachrichtigen dich, sobald wir deine Retoure erhalten und geprüft haben, und teilen dir mit, ob die Rückerstattung genehmigt wurde oder nicht. Wenn die Rückerstattung genehmigt wurde, wird dir der Betrag automatisch innerhalb von 10 Werktagen über deine ursprüngliche Zahlungsmethode zurückerstattet. Bitte beachte, dass es einige Zeit dauern kann, bis deine Bank oder dein Kreditkartenunternehmen die Rückerstattung bearbeitet und verbucht.

Ausschlüsse

Kein Widerrufs- resp. Stornierungsrecht besteht bei spezifisch für den Kunden bestellten oder individualisierten Artikeln. Der Kunde hat den Widerruf vor dem Versand durch Ultrabyte oder innert der Widerrufsfrist per E-Mail anzumelden. Retouren ohne Anmeldung werden nicht akzeptiert.

Der betreffende Artikel hat ausschliesslich an die von Ultrabyte angegebene Rücksendeadresse zu erfolgen, auf Kosten und Risiko des Kunden. Nach erfolgtem Eingang des retournierten Artikels erhält der Kunde eine Rückerstattung des Kaufpreises.

Kein Widerrufsrecht besteht in folgenden Fällen:

  • bei individuell für den Kunden hergestellten oder bestellten Artikeln
  • bei gebrauchten Artikeln
  • bei Artikeln ohne Originalverpackung
  • bei fehlendem Zubehör
  • bei geöffnetem Verbrauchsmaterial (Toner, Filter, etc.)
  • bei geöffneten Hygieneartikeln (Kopfhörer, Mikrofon etc.)
  • nach Entfernen von Versiegelungen oder Verschweissungen
  • bei Software mit per E-Mail zugestellten Lizenzen

Kundenservice

Telefon: +41 71 911 10 00
E-Mail: hello@ultrabyte.ch
Adresse: ultrabyte.ch, Molla AG, Frauenfelderstrasse 49, 8370 Sirnach, Schweiz